Donnerstag, 24. September 2020

Bündnis ist erfreut - Dachau erzielt Rekordergebnis in 2019

Im heutigen Haupt- und Finanzausschuss wurde die Jahresrechnung 2019 vorgestellt. Und das mit beeindruckenden Zahlen.  

Der Schuldenstand von 6 EUR / Einwohner ist  so niedrig wie noch nie seit der EUR-Einführung.   
 
Die Zuführung zu den Rücklagen ist zusammen mit den letzten beiden Jahren eine der höchsten seit der EUR-Einführung.
 
Der absolute Rücklagenstand ist der höchste seit der EUR-Einführung.  
 
Auch wenn im Jahr 2020 absehbar ist,  dass einige Rekordzahlen nicht mehr gehalten werden können, ist die Stadt insgesamt gut für die Zukunft gerüstet  
 
Klar wird bei diesen Zahlen auch,  dass die andauernden Klagen über die Dachauer Haushaltslage von verschiedenen Seiten völlig unbegründet sind. 

Warum die CSU bei dieser Bilanz der letzten 6 Jahre zweimal den Haushalt abgelehnt hat, bleibt wohl deren Geheimnis.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kommentare zulassen können, die beleidigend sind. Wir bevorzugen Kommentare die mit einem Namen gekennzeichnet sind, anonyme Kommentare sollen die Ausnahme bleiben.
Wir prüfen ihre Kommentare, da wir nicht ständig online sind, kann es auch mal dauern. Wir behalten uns vor Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche