Sonntag, 22. Dezember 2019

Das Schweigen der Lämmer - Kostengeheimnis Landratsamtneubau

Was kostet dem Landkreis der Abriss und Neubau des Landratsamtes? Der Landrat schweigt. Wird er in öffentlicher Sitzung dazu befragt, verweist er auf die nichtöffentliche Sitzung. Man stelle sich der Reaktion der CSU im Dachauer Stadtrat bei einer ähnlichen Vorgehensweise bei der Erweiterung des Rathauses vor. Unakzeptabel würde die CSU das finden, Kostenstudien müssten in einer Vielzahl von Varianten aufgefahren werden, Standorte würden in Frage gestellt werden.



Aber im Kreistag? Mücksmäuschenstille - und niemanden fällt dieser Widerspruch auf.

So geistern Zahlen von 80 bis 150 Mio € Baukosten durch den Kreis.

Bitter, denn dieser Betrag ist noch nicht in die Kreisumlage eingerechnet, dieser Schlag träfe die Stadt Dachau nach der Wahl bei einem Ausgang nach CSU-Vorstellungen.

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche