Freitag, 14. März 2014

Frage 11 - Parteiwechsel vorprogrammiert? - Fragen an die OB-Kandidaten

Sind Sie sicher, ob Sie am Ende der Legislaturperiode noch der gleichen Fraktion wie am Anfang der Periode angehören?

Florian Hartmann (SPD)
Antwort: Ja.

Rainer Rösch (ÜB)
Antwort: Ja
Wir sind auch nicht Mehrheitsbeschaffer der CSU. Von 9 Mandaten in 2002 auf 6 in 2008. Er ist sich sicher, dass der Abwärtstrend gestoppt wird.

Thomas Kreß (Grüne)
Antwort: Ja.
Er habe manchmal vielleicht unbequeme Ansichten, sei aber lernfähig und stehe zu dem, was er sagt.

(fikitive) Antwort Peter Bürgel (CSU)
Peter Bürgel wollte dieses mal nicht an unserer Kandidatenbefragung teilnehmen, wir mutmassen also nur was geantwortet hätte...

Peter Bürgel geht eher in Rente als in eine andere Partei




Fazit

Alle Kandidaten sind sich sicher, obwohl die Historie eine andere Sprache spricht. Wäre die SPD keine Kandidatenschleuder müssten wir heute nicht mit Splittergruppen wie der Ullmann-Liste, der Forster-Liste und der Stelzer-Liste komkurrieren. In wie tief die Sozialdemokratie in den Herzen der Kandidaten liegt, mag man an dieser Auflistung ablesen:

Edgar Forster von der SPD zu FWAlfred Stelzer von der SPD zur FDPThomas Heckenstaller von der SPD zum Bündnis für DachauSmaro Anagnostopolous von der SPD zum Bündnis für DachauPetra Böhm von der SPD zur FDPHorst Ullmann von der SPD zum Bürger für Dachau


Merke: wer SPD wählt weiss noch lange nicht ob dabei SPD am Ende rauskommt!


Ähnlich verhält es sich mit der ÜB

Christine Unzeitig von der ÜB zur CSU
Rudi Miehr von der ÜB zur CSU
Kurt Piller von der ÜB zur SPD
Claus Weber von der ÜB zu den FW

Merke: wer ÜB wählt weiss noch lange nicht ob dabei ÜB am Ende rauskommt!













Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche