Donnerstag, 29. Oktober 2015

Seehofer heute bei den Startbahngegnern in Attaching

AufgeMUCkt Sprecher und Mastermind Hartmut Binner hat Ministerpräsident Seehofer einen Besuch in Attaching abgerungen. Im sogenannten Abwägungsdialog, den Horst Seehofer mit verschiedensten Gremien, Fraktionen und den Betroffenen hält, hat er sein Versprechen heute eingelöst. Etwa 2000 Bürgerinnen und Bürger haben Seehofer heute einen eindrucksvollen Empafang bereitet. Ministerpräsident Seehofer hat heute bestätigt, dass dieses Jahr, möglicherweise noch vor Weihnachten, eine Entscheidung fällt.

Hier der Link zur Berichterstattung vom Merkur Freising

Hier einige Zitate Seehofers. "So einen Eingriff kann man nur verantworten, wenn es wirklich triftige Gründe gibt." "Die Prognosen von vor zehn Jahren haben wir heute deutlich verfehlt." - "Ich will allen Beteiligten die Chance geben.  - "Ich will keinen historischen Fehler machen."

"Für mich geht es primär um die Frage: Ist dieses Opfer wirklich notwendig? Kann man das guten Gewissens vor der Bevölkerung hier und in Bayern vertreten?" - "Wir haben heute eine Anzahl an Flugbewegungen, die deutlich unter dem liegt, was wir schon mal hatten. Und zwar nicht zufällig hatten, sondern ziemlich konstant. Mehr als die Hälfte meiner Amtszeit waren wir über 400.000 Flugbewegungen. Derzeit sind wir bei 377.000 bei einer ganz leichten Bewegung nach oben. Mit zwei Start- und Landebahnen hatten wir schon über 430.000 Flugbewegungen, jetzt liegen wir weit darunter." - "Mit den Bewegungen und Zahlen von heute kann man aktuell eine Notwendigkeit der Bahn nicht begründen."

Kann man Hoffnung schöpfen, dass der Wahnsinn 3.Startbahn gestoppt wird? Wir werden sehen.

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche