Montag, 11. Februar 2019

Update Volksbegehren - Röhrmoos ist Spitze

Ein Hoch auf Bürgermeister Kugler und seine Gemeinde Röhrmoos, sie liegt bei den Eintragungen zum Volksbegehren Artenvielfalt an der Spitze aller Landkreisgemeinden. Davon kann sich die Stadt Dachau eine Scheibe abschneiden.

Bündnis informiert - Prof. Haszprunars Tipps für mehr Artenvielfalt, die jeder machen kann -Tipp 7: Die Wandbegrünung!

Professor Dr. Gerhard Haszprunar hat in einem sehr informativen und unterhaltsamen Vortrag im Vorfeld des Volksbegehren Artenvielfalt 10 Tipps vorgestellt, die jeder mehr oder weniger leicht umsetzen kann. Alle Tipps stehen unter dem Motto "Lieber halb Gut als ganz Schlecht" - also einfach mal anfangen zu machen!

Im übrigen gibt es für einige der Tipps auch Fördermöglichkeiten durch die Stadt Dachau - also einfach mal bei der Stadt nachlesen, was gefördert wird. Vielleicht ist ja was passendes dabei: Förderprogramm der Stadt Dachau


Tipp 7: Die Wandbegrünung!

Was für das Dach gut ist, ist natürlich auch für die Wand gut. Und auch hier fördert die Stadt Dachau mit. 

Die Klassiker sind Wilder Wein und Efeu. Sie bieten Nahrung für Insekten und Vögel sowie Nistgelegenheiten und Aufenthaltsräume für Vögel. Eine Wandbegrünung ist aber nicht nur für Insekten und Vögel gut. Auch für Menschen bringt eine Wandbegrünung - insbesondere in Innenhöfen - eine willkommene Abkühlung in immer heißer werdenden Sommern.

Die Wandbegrünung - eine Wohltat für Geist, Seele und dem Artenschutz!

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche