Donnerstag, 28. Februar 2019

Hebertshausen will eigene kommunale Wohnbau

Heute in der SZ: Hebertshausen packt die Wohnungsnot an

Ein eigenes Kommunalunternehmen bietet nach Ansicht von Bürgermeister Reischl mehr Vorteile als die Kooperation mit der Landkreisbaugesellschaft. Die Gemeinde bestimmt die Zielgruppen und wacht über die Mietpreisentwicklung

Ein zu begrüßender Schritt unserer Nachbargemeinde, auch dort hat man erkannt, dass der Wohnungsmarkt nicht mehr funktioniert.

Verzweifelte CSU

Heute in der SZ: Die CSU hat einen Bienenstich

..."Schon längst wird in der Stadt alles, was möglich ist, in Blühflächen umgewandelt. Dazu gibt es Beschlüsse, Anträge stellte das Bündnis für Dachau. So wurden auch Giftstoffe auf städtischen Flächen verboten. Die CSU muss sich nach anderen Betätigungsfeldern umschauen. Dieses Feld ist bestellt."

Altlastensanierung MD kann beginnen

Heute in der SZ: Altlasten auf 32 000 Quadratmetern Fläche

...Kai Kühnel (Bündnis für Dachau) erinnerte daran, dass die Stadt selbst überlegt hatte, das etwa 17 Hektar große Industriegelände zu kaufen. Unter anderem weil man annahm, dass der Boden bis zu sechs Meter tief ausgehoben werden müsse und die Kosten für die Altlastenentsorgung der Stadt über den Kopf wachsen könnten, habe man davon Abstand genommen. "Nun sind es nur zwei Meter", sagte Kühnel und erinnerte daran, das vorhergesagt zu haben. ...

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche