Sonntag, 18. Mai 2014

Französische Austauschschüler besuchen OB Hartmann

„Der ist ja echt cool!“

So oder ähnlich waren die Reaktionen der 28 französischen Austausch- schüler nach ihrem Empfang durch den OB Florian Hartmann am Dienstag, 14. Mai im Alten Sitzungssaal des Dachauer Rathauses.

Es war die erste ausländische Schüler- gruppe, die der neue OB im Rathaus begrüßte. Er war sichtlich gut gelaunt und beantwortete die Fragen, die die Schüler (Gäste des ITG und betreut von Bündnis-Stadträtin Sabine Geißler) auf Deutsch vorbereitet hatten offen, souverän und mit viel Humor. 

Sogar neugierige und persönliche Fragen machten ihn kein bisschen verlegen, so dass auch viel gelacht und geschmunzelt wurde. Die Schüler (und Lehrer) nehmen sicher ein sehr positives Bild von der Dachauer Stadtpolitik mit nach Frankreich. 


 

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche