Freitag, 20. März 2020

Dachau zeigt seine Solidarität mit seiner Partnerstadt Fondi!

Dachau zeigt sich solidarisch mit Italien: In einer Krise wie der aktuellen müssen wir alle zusammenhalten und solidarisch sein! 



Auch wenn wir in Deutschland bereits sehr von Corona betroffen sind, ist die Lage in Italien im Moment noch viel schlimmer!
Besonders möchten wir unseren Freunden aus Dachau’s italienischer Partnerstadt Fondi damit zeigen: Zusammen schaffen wir das!
Wir müssen ALLE an einem Strang ziehen, damit nicht noch mehr Leute erkranken: Bleibt daheim und verhaltet euch rücksichtsvoll - das ist das beste und gleichzeitig einzige was wir jetzt tun können! 
🇮🇹
Dachau si mostra solidale con l’Italia:
In questo difficile momento dobbiamo essere uniti e solidali.
Anche la Germania è colpita dal corona, però la situazione in Italia è molto più grave al momento! Vogliamo mostrare particolarmente ai nostri amici della città gemellata di Dachau, Fondi, che ce la faremo insieme!
Dobbiamo rimanere tutti nella stessa direzione, in modo che meno gente si fà contaggiare: Rimanete a casa e comportatevi riguardosi - è la cosa migliore e anche l’unica cosa che possiamo fare! 

In der Corona Krise hält Dachau zusammen - Unterstützungsservice der Stadt wurde eingerichtet

Nach den neuesten Zahlen des Landratsamt Dachau mit gestern offiziell 40 Neuinfektionen, appellieren wir an alle, den Ratschlägen der Bundes- und Landesregierung und des Robert-Koch-Instituts folge zu leisten und die sozialen Kontakte auf das nötigste Maß zu reduzieren. 

Derweil starten immer mehr Hilfs- und Unterstützungsaktivitäten. Die Stadt Dachau bietet als Plattform eine Nachbarschaftshilfe koordiniert von der Stadt an. Hilfe-Suchende und Hilfe-Anbietende können sich ab sofort hier melden.



Viele Gaststätten bieten Speisen zum Mitnehmen an. Die örtlichen Händler bieten Lieferservices und Online Shops an. Bitte unterstütz die lokale Wirtschaft und ruft bei Euren Händlern und Gastwirten an, wenn Ihr etwas benötigt.

Ansonsten gibt es mittlerweile einige Hilfsangebote auf Facebook:

Facebook-Gruppe "Corona Hilfe Dachau":
https://www.facebook.com/groups/1067120507002238/
Facebook-Gruppe "Nachbarschaftshilfe Dachau & Umgebung":
https://www.facebook.com/groups/1092675671077542/
Facebook-Gruppe "Dachauer Ratsch":
https://www.facebook.com/groups/550035871744675/

Wir freuen uns sehr, dass Dachau so zusammenhält und möchten uns bei allen bedanken, die einen Beitrag dafür leisten, dass unsere Stadt und unser Landkreis die Corona-Krise bestmöglich übersteht!

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche