Freitag, 28. Februar 2020

Bündnis informiert - Neue Ladestationen für E-Autos sind in Betrieb!

vor lauter Wahlkampf ist es uns fast entgangen. Die ersten Ladestationen der Stadtwerke Dachau für E-Autos sind im Stadtgebiet ans Netz gegangen!

Die Stadtwerke beobachten die Entwicklung der Elektromobilität schon seit einigen Jahren. Im vergangenen Jahr wurde nun eine verstärkte Zunahme der Neuzulassungen von E-Autos registriert. Die Stadtwerke reagieren entsprechend mit der Installation von neuen Ladestationen im gesamten Stadtgebiet.

Ladestation am Wiesböckanwesen

Im ersten Schritt wurden jetzt an 16 Standorten neue Ladestationen installiert und auch die Ladestation in der Altstadtgarage ist wieder im Betrieb.

Das Bündnis hofft darauf, dass hier ein attraktives Geschäftsfeld für die Stadtwerke Dachau entsteht. Ein nächster Schritt wäre die Einführung eines E-Car Sharing im Stadtgebiet und darüber hinaus. Das Bündnis bleibt dran.

Hier noch ein interessantes Video zum Thema: Klimabilanz von Diesel, Wasserstoff und Strom

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche