Donnerstag, 19. Februar 2015

Niederschmetterndes Ergebnis im Fahrradklimatest für Dachau

Eine Studie des ADFC gefördert durch das Bundesverkehrsministerium stellt einen Totalschaden für die städtische Verkehrspolitik der letzten Dekaden fest. Dachau belegt die hinterste Ränge im Städtevergleich (Platz 226 von 292).

In der Liste der vergleichbaren Städte giebt es nur noch 8 Städte die schlechter abschneiden, aber 33 die besser abschneiden.

Genervt sind die Radfahrenden vor allem von geduldetem Parken auf Radwegen, von ungeeigneten Ampelschaltungen, fehlendem Winterdienst für Radwege sowie Unterbrechungen durch Baustellen. Und: Die Mehrzahl fühlt sich beim Radfahren nicht sicher. 

 
Die katastrophalen Schulnoten werden wohl in Zukunft auch nichts ändern.

Selbst die Presse bekommt mit der Politik ihr Fett weg. Die Zeitungsberichte erhalten die Schulnote 4,3.

Die Falschparkerkontrolle versagt in den Augen der Dachauer Radfahrer und erhält die Schulnote 4,4.

Die beste Note bekommt noch die tapfere Bevölkerung mit der Schulnote 2,9 (alle fahren Fahrrad).

Die Auswertung für Dachau in einem 5 seitigen PDF ist hier eingestellt zum download.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kommentare zulassen können, die beleidigend sind. Wir bevorzugen Kommentare die mit einem Namen gekennzeichnet sind, anonyme Kommentare sollen die Ausnahme bleiben.
Wir prüfen ihre Kommentare, da wir nicht ständig online sind, kann es auch mal dauern. Wir behalten uns vor Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche