Dienstag, 24. Februar 2015

Bündnis Antrag zu Folgekosten MD abgelehnt

Mit 8:7 Stimmen wurde der Bündnis-Antrag die finanziellen Auswirkungen von zusätzlichen Wohngebiet im Vergleich zu Gewerbegebiet auf dem MD-Gelände zu untersuchen.

Laut Verwaltung seien die Daten der Studie "Auswirkungen der Siedlungserweiterung Unteraugustenfeld auf das MD-Gebiet nicht übertragbar. Daraufhin änderte das Bündnis seinen Antragstext ab und formulierte ein entsp. neues Gutachten in Auftrag zu geben.

Trotz des Hinweises, dass schon im bestehenden Gutachten 300 € Defizit pro Jahr und Einwohner entstehen und dies über 20 Jahre eine Verschuldung von 17,5 Mio Euro ergäbe folgte der Ausschuss dem Antrag mehrheitlich nicht. (5x CSU, 1x Ullmann, 1 x FW, 1x SPD) 

Gewerbegebiet ehemaliges MD Gelände vs. Wohnungsbau ehemaliges MD Gelände
Antrag Fraktion Bündnis für Dachau vom 19.01.2015 - Antragstext

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kommentare zulassen können, die beleidigend sind. Wir bevorzugen Kommentare die mit einem Namen gekennzeichnet sind, anonyme Kommentare sollen die Ausnahme bleiben.
Wir prüfen ihre Kommentare, da wir nicht ständig online sind, kann es auch mal dauern. Wir behalten uns vor Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche