Dienstag, 23. November 2010

Werden FDP-Anträge bevorzugt behandelt?

Ohne Vorlauf gelangte der FDP-Antrag "Bolzplatz auf dem Moorbadgelände" gleich auf die Tagesordnung des heutigen Bauausschusses, ohne dass der Antragsteller Eilbedürftigkeit beantragt hatte.

Stadtrat Denk bemerkte, dass all die bestehende Anträge zu dem selben Gelände noch gültig, aber nicht umgesetzt worden sind - aber dem Antrag der FDP entgegenstehen.

Man beschloss alle Anträge in der nächsten Sitzung im Paket zu präsentieren, auch wenn sie nur von der ÜB sind.

Im Übrigen: Der Antrag der FDP hier ein Bolzplatz auszuweisen ist völlig unrealistisch, weil vom Immisionsschutz undenkbar. Aber jetzt hat sich die FDP in dieser Periode auch einmal für Kinder eingesetzt. Toll!

Die neuen FDPler bekommen damit einen Leitartikel im Magazin "Der Populist"

Kommentare:

  1. Herr laß es Hirn regnen. Auf der Internetseite der Stadt Dachau ist im Jahr 2010 nur ein Antrag der ÜB zum Postschulgelände vorhanden.
    Der Antrag auf einen Bebauungsplan wurde allerdings bereits im Bauausschuss am 18.05.2010 abgelehnt.

    Lieber Webmeister, hier kann man nur von einem schlechten Stil ihrerseits sprechen.

    AntwortenLöschen
  2. So sind wir das gewöhnt, wenn man sich nicht mehr zu helfen weiss, die anderen als blöd hinstellen.

    Da schaun wir ma in den Haushalt und entdecken mannigfaltige Beschlüsse zu dem Thema und selbst der OB hat die Sache so formuliert. Hat der jetzt auch kein Hirn?

    Allerliebste/r anonyme/r FDP-Mann/Frau?

    Die Stadtratsarbeit existiert halt schon ein bißchen länger als 2010, und alte Beschlüsse werden nicht hinfällig nur weil grad einem FDPler mal was einfällt.

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht wars auch ein Freier Wähler...

    AntwortenLöschen
  4. Der genannte Antrag (also die bestehende Beschlusslage) stammte übrigens noch aus Zeiten der Fraktionsgemeinschaft ÜB/FW/FDP. Aufgrund diverser Umwälzungen ist bei der FDP dieses Wissen leider verloren gegangen.

    Im Übrigen: Hat man jemals wieder was zur Baugenehmigung für Herrn Ullmann in der Stockmann-Straße gehört? Da sind doch noch zwei Anfragen von SPD und ÜB offen...

    AntwortenLöschen
  5. Es ist geradezu grotesk auf Ihrem Blog anderen politischen Parteien Populismus zu unterstellen.
    Ihr Blog strotzt vor populistischen Schlagwörtern und Beispielen. Ich möchte hierzu nur auf den "Klimafilm" verweisen.
    Die Ignoranz von Ihrer Seite, andere Meinungen nicht zu aktzeptieren oder diese gar ins lächerliche zu ziehen hat nichts mit einer ehrlichen Sachpolitik zu tun. Man kann sich auch sachlich über gegenteilige Ansichten auseinandersetzen. Dieser Wesenszug ist Ihnen gänzlich abhanden gekommen.

    AntwortenLöschen
  6. Wir unterstellen hier nur der FDP Populismus, nicht der CSU, der SPD, der ÜB und den Grünen. Die FDP ist in Dachau eine Partei, die sich aus ausgetretenen SPD-Mitgliedern und den Dunstkreis von Bauträgern zusammensetzt.
    Ein anderes Ziel als auch dabei zu sein können wir nicht erkennen, aber es ist schön, dass die FDPler so gerne unseren Blog lesen.
    Und wer lesen kann und will liest rechts im Kasten:
    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Dieser Blog ist parteilich und erhebt keinen Anspruch auf Objektivität.
    Die FDP ist in Dachau so überflüssig wie ein Kropf.

    AntwortenLöschen
  7. Ihre Ignoranz ist nicht zu überbieten.

    AntwortenLöschen
  8. Mehr fehlt dem Anonymen nicht ein? Traurig. Ach ja, was ich vergessen habe, auch der Bauträger war mal SPD-Mitglied, ja sogar Unterbezirksvorsitzender, wenn ich mich richtig erinnere. Von sozial zu wirtschaftneoliberal, da muss man dann schon Hordenbewusstseinswandel unterstellen.

    AntwortenLöschen

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kommentare zulassen können, die beleidigend sind. Wir bevorzugen Kommentare die mit einem Namen gekennzeichnet sind, anonyme Kommentare sollen die Ausnahme bleiben.
Wir prüfen ihre Kommentare, da wir nicht ständig online sind, kann es auch mal dauern. Wir behalten uns vor Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche