Sonntag, 6. September 2020

Bündnis für mehr Klimaschutz - Wasserbüffel auch für das Dachauer Moos?

 Eine höchst interessante Dokumentation vom Bayrischen Rundfunk kann derzeit in der BR Mediathek abgerufen werden. In der BR Reihe "Unkraut" wird die wirtschaftliche Bedeutung und Nutzung von Torf im Gartenbau thematisiert. Zudem werden alternative Nutzungsformen von Mooren vorgestellt. Höchst interessant ist insbesondere die Arbeit von Prof. Matthias Drösler. 

Interessant wäre wohl, ob das Dachauer Moos in bestimmten Bereichen wieder zu seiner ursprünglichen Bedeutung zurück geführt werden könnte. Klar ist - der Schutz von Mooren ist aktiver Klimaschutz!

Hier geht's direkt zum Beitrag in der Mediathek

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kommentare zulassen können, die beleidigend sind. Wir bevorzugen Kommentare die mit einem Namen gekennzeichnet sind, anonyme Kommentare sollen die Ausnahme bleiben.
Wir prüfen ihre Kommentare, da wir nicht ständig online sind, kann es auch mal dauern. Wir behalten uns vor Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche