Mittwoch, 27. Februar 2019

Über die Geschichtspolitik der PIS-Partei

Heute in der SZ: Veto und Wahrheit - unbedingt in seiner Gänze lesenswert.

"Der Direktor des Warschauer Museums für die Geschichte der polnischen Juden hat den Zorn der Regierenden auf sich gezogen, weil er nicht deren Geschichtspolitik folgte. Jetzt endet seine Amtszeit. Das ist kein Einzelfall."

Eine Analyse über die Geschichtspolitik, wie so von der regierenden PIS-Partei in Polen betrieben wird. Es steht uns in keinster Weise zu hier den Oberlehrer zu spielen. Aber es steht uns zu, darauf aufmerksam zu machen, wen unsere Kommunalpolitiker salonfähig gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kommentare zulassen können, die beleidigend sind. Wir bevorzugen Kommentare die mit einem Namen gekennzeichnet sind, anonyme Kommentare sollen die Ausnahme bleiben.
Wir prüfen ihre Kommentare, da wir nicht ständig online sind, kann es auch mal dauern. Wir behalten uns vor Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche