Freitag, 8. Februar 2019

Bündnis informiert - Prof. Haszprunars Tipps für mehr Artenvielfalt, die jeder machen kann -Tipp 4: Blühhecken statt Thujen!

Professor Dr. Gerhard Haszprunar hat in einem sehr informativen und unterhaltsamen Vortrag im Vorfeld des Volksbegehren Artenvielfalt 10 Tipps vorgestellt, die jeder mehr oder weniger leicht umsetzen kann. Alle Tipps stehen unter dem Motto "Lieber halb Gut als ganz Schlecht" - also einfach mal anfangen zu machen!

Im übrigen gibt es für einige der Tipps auch Fördermöglichkeiten durch die Stadt Dachau - also einfach mal bei der Stadt nachlesen, was gefördert wird. Vielleicht ist ja was passendes dabei: Förderprogramm der Stadt Dachau


Quelle: Pixabay
Tipp 4: Blühhecken statt Thujen!

Thujen sind bei vielen Gartenbesitzern beliebt. Die Immergrüne Hecke ist immer wunderbar blickdicht - aber auch in allen Pflanzenteilen giftig. Für Pflege und Schnitt sind Handschuhe empfohlen. In den Hecken gibt es kein Leben und auch der Boden darunter ist tot.

Wie auch bei Wiese und Blühbeete gilt: Besser sind möglichst heimische Blühsträucher (am besten Herbstblüher) die im Idealfall Beeren ausbilden und damit auch Vogelfutter für den Winter bereitstellen. Last Euch beim örtlichen Gärtner oder im Fachgeschäft beraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kommentare zulassen können, die beleidigend sind. Wir bevorzugen Kommentare die mit einem Namen gekennzeichnet sind, anonyme Kommentare sollen die Ausnahme bleiben.
Wir prüfen ihre Kommentare, da wir nicht ständig online sind, kann es auch mal dauern. Wir behalten uns vor Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche