Mittwoch, 3. Januar 2018

Jetzt neu: Kassandra orakelt jetzt zur Kreistagspolitik!

Die Kassandra des Bündnis für Dachau wird seit Jahren zur Stadtpolitik befragt. Bisher hat sie noch immer Recht behalten, wie am Ende dieses Postes nachgewiesen und in der rechten Spalte seit 2008 dokumentiert wird.
Wir befragen nun Kassandra erstmals zur Kreistagspolitik, insbesondere zu den heute veröffentlichten Visionen des Landrates.

Frage: Kassandra, wann und wo wird das neue Landratsamt stehen?
Antwort: Ich sehe eine Weißwurst vor dem Maul eines Esels hängen.

Frage: Kassandra, wann wird der Bahnhof in der Breitenau wieder eröffnet?
Antwort: Ich sehe eine Weißwurst vor dem Maul eines Esels hängen.

Frage: Kassandra, wann wird die Nordumfahrung eröffnet?
Antwort: Ich sehe eine Weißwurst vor dem Maul eines Esels hängen.


Wir wissen nicht, wie wir die immer gleich lautende Antwort deuten sollen. Wir wissen nur, der Esel frisst Gemüse und keine Weißwurst.


Aber wir stellten noch ein Frage an Kassandra und bekamen unerwartet eine konkrete Antwort:

Kassandra, wann wird ein Landrat gewählt?
Antwort: im Frühjahr 2020!




Und hier Kassandras frühere Langfristprognosen:

- MD Gelände - nach mehrjähriger Diskussion und unzähligen Versuchen durch Teilflächennutzungsplanänderungen den Grundlagenvertrag zu unterlaufen liegt das Gelände immer noch völlig unverändert als Industriebrache im Zentrum Dachaus (27.07.12).

- Die TSV - Verlagerung scheitert, Folgekosten sind nicht in den Griff zu bekommen und eine Einigung mit den Grundstücksbesitzern kann nicht erzielt werden (02.06.08).

- Die Ost-Umgehung scheitert, werden naturschutzrechtlichen Belange berücksichtigt, kann keine Einigung mit den Grundstücksbesitzern erzielt werden (02.06.08)..

- großflächige Ausweisung von Wohngebieten auf der grünen Wiese ist für die Stadt Dachau unwirtschaftlich (02.06.08).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kommentare zulassen können, die beleidigend sind. Wir bevorzugen Kommentare die mit einem Namen gekennzeichnet sind, anonyme Kommentare sollen die Ausnahme bleiben.
Wir prüfen ihre Kommentare, da wir nicht ständig online sind, kann es auch mal dauern. Wir behalten uns vor Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche