Freitag, 24. September 2010

Gratulation an die BI Grünzug

Der Auftakt ist gelungen!

Mit einer Besucherzahl von über 160 Interessierten hatte wohl niemand gerechnet, nicht einmal die BI selbst. Aber nicht nur die Besucherzahl, sondern auch die Veranstaltung selbst war überzeugend.

Allein der Vortrag des Prof. Gerhard Haszprunar über die Libelle "Helm-Azurjungfer" war nicht nur höchst informativ, sondern auch vergnüglich und kurzweilig.

Make Love - not Gewerbegebiet war das Bild des Fortpflanzungaktes der Libelle überschrieben.

Obwohl neben den vielen Bürgern zahlreiche Stadträte aus allen Fraktionen anwesend war, wollte niemand trotz Nachfrage aus dem Publikum für die Ausweisung des Gewerbegebiets sprechen. Weder die anwesenden CSU-Räte noch der Freie Wähler.

Die Stimmungslage im Publikum war eindeutig, die Dachauer nehmen der CSU und dem Freien Wähler nicht ab, dass es bei der möglichen Ausweisung des Erbengemeinschaft-Schuster-Grundstücks um Stadtentwicklung geht. Die CSU ist drauf und dran, einen ganzen Stadtteil gegen sich aufzubringen und hat jegliches Gespür für den Bürger in Dachau-Ost verloren.

2 Kommentare:

  1. Gegen welches Gewerbegebiet wird demonstriert? Bis jetzt hat doch niemand (weder Stadtrat noch sonst wer) ein Gewerbegebiet auf diesem Schuster-Grundstück gefordert...

    AntwortenLöschen
  2. Ähnlich hat auch Stadtrat Forster auf der Versammlung argumentiert. Es spricht nichts dagegen, dass die Freien Wähler sich darauf festlegen dort kein Gewerbegebiet auszuweisen.
    Die SPD, ÜB, Grünen und das Bündnis für Dachau haben das bereits getan.
    Und wer als Stadtrat so tut als wüßte er nicht, dass es dazu Absprachen mit der Gemeinde Karlsfeld gibt, lenkt nur vom Thema ab.

    AntwortenLöschen

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kommentare zulassen können, die beleidigend sind. Wir bevorzugen Kommentare die mit einem Namen gekennzeichnet sind, anonyme Kommentare sollen die Ausnahme bleiben.
Wir prüfen ihre Kommentare, da wir nicht ständig online sind, kann es auch mal dauern. Wir behalten uns vor Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche